Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
00:00 - 23:55 Uhr

LESEKREIS: Das ABC des Kapitalismus und dessen Überwindung

In unserem Lesekreis wollen wir uns gemeinsam Grundwissen darüber aneignen, wie der Kapitalismus funktioniert, welche gesellschaftlichen Probleme und Konfliktrohstoffe er immer wieder hervorbringt und was wir als Sozialist:innen tun können (und müssen), um im Hier und Jetzt Verbesserungen durchzusetzen und gleichzeitig an der Überwindung des Kapitalismus zu arbeiten. „Das ABC des Kapitalismus und dessen Überwindung“ ist ein Einsteiger:innenseminar, wir setzen also keine Vorkenntnisse voraus. Wir lesen gemeinsam drei einführende Aufsätze des us-amerikanischen Marxisten Vivek Chibber, die als „Das ABC des Kapitalismus“ ins Deutsche übersetzt wurden.
Moderiert wird der Lesekreis von Dr. Thomas Goes, der als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Göttingen arbeitet. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Kapitalismus- und Klassenanalyse und (neo-) marxistischen Theorie.

Anmeldung: Bitte mit vollständigem Namen per Email an: anmeldung@rls-nds.de
 

Weitere Informationen unter: https://nds.rosalux.de/news/id/44138
 

Derzeit bin ich telefonisch nur unter meiner mobilen Dienstnummer 0173 7010661 erreichbar
 
Nils Merten | stellv. Büroleiter | Referent für politische Bildung |

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

Online-Werkzeuge

...weiter zu unserem eigenen Jitsi-Server (intern) für Videokonferenzen. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei für Videokonferenzen inkl. Telefon.

...weiter zu Cryptpad, dem einfachen Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Zusammenarbeit bei Dokumenten.

...weiter zu Dudle, dem Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Terminfindung.

... weiter zu Signal, dem sicheren Messenger (auch Desktop-Client verfügbar).